auch auf die Gefahr hin,das dieses Posting wieder zerrissen wird ,werde ich nocheinmal meine Meinung äußern.
Da wird im Hilfsthread wieder eine Schlammschlacht ausgetragen,die ist vom feinsten.Warum wird das nicht hier im Frustcorner getan?Dieser Thread wurde doch eigens dafür eingerichtet,oder irre ich mich da?
Ich gebe dem Domrepfan recht.Wenn er leise Andeutungen macht,wird zensiert,wenn andere User seitens Monteur oder Sweetheart angepöbelt werden,ist das in Ordnung. WARUM?Diese Frage stelle ich nur mir.ich habe sie mir auch selbst beantwortet,also bitte auf Kommentierung verzichten.
Mir wurde dieses Forum empfohlen,weil es nett und informativ sein soll.anfangs habe ich mich sogar dran gemacht,und versucht Erfahrungen die ich in dem schönen land als Tourist gemacht habe mit einzubringen.
Da gabs noch kein Monteur,und keine Sweetheart hier.Nun verkommt das Forum zu einem Residentenforum.
Im Moment läuft es ja nur noch so,das einer Witze postet,und der nächste alles zerreisst,was hier geschrieben wird. Oben rechts steht :DIESES BOARD HAT 101 MITGLIEDER. Wo sind diese? Ich sehe 5-6 Mitglieder,die hier mal was schreiben,und das in 2 Threads. Wie wäre es,wenn der rest einfach geschlossen wird?
Vielleicht trauen sich diese auch einfach nicht.Vielleicht haben sie 2-3 mal gelesen,und sich gefragt was soll ich hier.
Diese Frage habe ich mir heute auch gestellt,und habe eine Antwort gefunden.
NICHTS
Somit verabschiede ich mich mit aller Höflichkeit,und wünsche allen hier ein schönes Leben.
Hallo Easy, da in Deinem Posting mein Name faellt, moechte ich gerne von Dir wissen, welche anderen User ich angepoebelt haben soll - ich denke, diesen Beweis wirst Du mir schuldig bleiben muessen... ---------------------------------------------
Den Seinen gibt es der Herr im Schlafe - manchen gar nicht.
Es ist schoen, Knut, dass Du Dich direkt meldest. Dass Deine Person einmal, ohne es zu wollen, von mir angepoebelt wurde, ist korrekt. Doch entstand dieses aus der damaligen Situation heraus, dass sich irgendwelche Leute in der Shoutbox (eben Nasen...) willkuerlich Deines Namens bedient haben. Unter Deinem Namen ergingen dann ganz miese Beleidigungen an Sweetheart, die ich so wiederum nicht akzeptieren wollte. Deine Anfrage dann am naechsten Tag nach dem Stand der Dinge bzgl. Maria Virgen habe ich dann ebenfalls diesem Fake - Knut zugeordnet; in diesem Zusammenhang entstand auch der "Ziegenhueter"... Nochmal: Unter normalen Umstaenden wuerde es mir nie in den Sinn kommen, jemanden anzupoebeln - es sei denn, diese Person macht den Anfang. Diese Faker haben unter anderen nicht nur Deinen Namen missbraucht sondern auch meinen - ich denke, dass auch Easy dies Erklaerung mitbekommt. Nochmal Sorry hierfuer, doch denke ich, dass wir wieder in gegenseitig Reinem sind, oder? ---------------------------------------------
Ich kann es mir nicht mehr verkneifen....man möge mir verzeihen
Warum heute so ernst @easy.....vor ein paar Tagen im Chat hast Du Dich doch noch lustig darüber gemacht, dass Du mit Deiner Lieblingsfeindin Sweety (kennen wir uns eigentlich...hatte ich Dir bis dato irgendwas getan?) einen Abklatsch halten möchtest....einfach nur so...einfach nur ein Gag....Nichts ernstes....einfach nur provozieren.
Wie soll ich das im Chat vor ein paar Tagen verstehen? Und wie soll ich Dein Posting hier nun verstehen?
Passt ja wohl irgendwie nicht ganz zusammen, gelle?!!
Oder bist Du nur sauer, weil Du hier keine Unterstützung und keinen Beifall bei Deiner privaten Schlammschlacht mit dem Vater Deines Kindes bekommst? Seitdem hast Du nämlich ein persönliches Problem mit Monteur und mir....wir haben es noch mit netten Worten versucht...Du hingegen feuerst los. Ok, ich kann damit leben, kein Problem, aber das DU Dich nun hier hergesellst und solch ein Posting verfasst, wundert mich sehr. Darf es doch, oder?
Und Zoff gibt es hier NUR mit den Stammusern von "drüben". Warum nur? Weil sie hier sind um zu stören? Weil man Gerüchte verteilt, wer dieses Forum angeblich betreibt und es nieder machen möchte? Weil man "drüben" ein Problem mit einem oder zwei unserer User hier hat und einfach keine Ruhe geben will?
Man beachte bitte die Fragezeichen am Ende jeder FRAGE, bitte!!!
Und ich schliesse mich Monteur an...wir sind wirklich bemüht und arg beschäftigt, dieses Forum einigermassen sauber zu halten....und glaubt mir, das ist eine Menge Arbeit, schon allein die Sauereien in der Shoutbox zu löschen, die teilweise, was man anhand der IP auch überprüfen kann,einfach unter unseren Usernamen verfasst werden. Ich denke, da sollte man vielleicht erstmal ansetzen, solche hier zu verbannen...dann klappt das auch mit der Ruhe wieder.
Nun, nicht das erste Mal, dass sich jemand im Ton vergriffen hat und nachher drauf ein Bierchen trinken möchte. Da kenne ich viele User. Wenn man hier als User aus einem anderen Forum liest, dann geht das noch in Ordnung. Wird etwas geschrieben, gilt dies als Störmeldung. Manche haben immer noch nicht mitbekommen, dass die Mauer gefallen ist und Stasimethoden megaout sind. Aber es wird zensiert und geschoben, immer nur bei den Usern, die man als Stör-User bezeichnet. Aber es stellt sich wirklich die Frage, wo sind all die User, wenn es doch über 100 sind, dann sollte doch mehr hier stehen. Und wenn man kritisch anmerkt, wo z.B. Berichte zur Kite-WM sind, dann kommen wirklich dumme Hallenjojo-Kommentare. Ist es zuviel verlangt, wenn vor Ort lebende Residenten da mal berichten? Vorher wird groß getönt: "wir machen Fotos". Doch was kam? Heiße Luft. Also Informationsfaktor ist hier auch nicht hoch (@sweetheart), was ja dem anderen Forum als so negativ angekreidet wurde. Darf man doch dann hier erwarten, dass man was besser macht. Und wenn diese .... (es fällt mir wirklich kein passendes Wort ein) Kommentare in der Shoutbox via IP identifizierbar sind, dann sollte man einfach diese IP´s sperren und Ruhe ist. Freundlich ist anders. Aber rauhe Töne ist man ja gewohnt an der Nordküste. Also warten wir mal ab was sich so entwickelt. Bleibt es bei dem bisher geleisteten, dann sehe ich dieses Forum bald als Austauschplattform für eine handvoll Leute, mehr werden es nicht sein, siehe online Status!
In Antwort auf:Nun, nicht das erste Mal, dass sich jemand im Ton vergriffen hat und nachher drauf ein Bierchen trinken möchte.
Ich persönlich find das völlig in Ordnung. Immer noch besser als wie ein beleidigtes, kleines Gör bis ans Ende aller Tage zu reagieren.Ich nenne sowas Courage!
In Antwort auf:Wenn man hier als User aus einem anderen Forum liest, dann geht das noch in Ordnung. Wird etwas geschrieben, gilt dies als Störmeldung.
Falsch. Jeder ist herzlichst Willkommen. Entwickelt sich der-/diejenige allerdings als Stunkmacher...ja...dann ist das nicht gern gesehen, was dann als Störfaktor....nicht - meldung...gewertet wird. Ich denke, das ist leicht nachzuvollziehen und bezieht sich nicht nur auf Stammuser von drüben. Es gibt genug andere "Unruhestifter" in anderen Foren. Das müsstest Du doch wissen.
In Antwort auf:Manche haben immer noch nicht mitbekommen, dass die Mauer gefallen ist und Stasimethoden megaout sind. Aber es wird zensiert und geschoben, immer nur bei den Usern, die man als Stör-User bezeichnet.
Ich weiss nicht, was Nettiquette mit Stasimethoden zu tun hat, aber wie auch immer.....hier wird verschoben und gelöscht, was nicht dahingehört...und das entscheiden weniger die User, als die dazu befugten und authorizierten Personen. Und natürlich werden nur Störpostings gelöscht oder verschoben (Beleidigungen oder Sachen, die rechtlich im www. nicht zu vertreten sind) Hat da jemand was dagegen oder sollen wir jetzt Trophäen für das best - beleidigenste Posting verteilen?? Die Trophäe solltet ihr Euch lieber anderswo verdienen.
In Antwort auf:Und wenn man kritisch anmerkt, wo z.B. Berichte zur Kite-WM sind, dann kommen wirklich dumme Hallenjojo-Kommentare.
Lies Dein Posting diesbezüglich nochmal, das war alles, aber nicht kritisch, und vielleicht kommt Dir dann die Idee, dass der Ton die Musik macht. Da wunderst Du Dich, dass Du einen dummen Spruch reinkriegst. Bitte Domrepfan, das ist nicht Dein ernst. Oder war das das Posting, was vom Admin gelöscht wurde? Dann würde sich die Frage eh erledigen. Ich hab jetzt aber keine Lust nachzugucken.
In Antwort auf:Ist es zuviel verlangt, wenn vor Ort lebende Residenten da mal berichten?
Ja, das ist es definitv, denn ich wüsste keinen Grund, das ein User hier irgendwas von Residenten verlangen könnte. Unter der Rubrik Allgemein ist Kritik bzgl. dieses Forums gern gesehen, sofern sich an die Nettiquette gehalten wird.
In Antwort auf:Vorher wird groß getönt: "wir machen Fotos". Doch was kam? Heiße Luft
1. hiess es, jemand wollte Fotos machen 2. wurde das kurz bemerkt und nicht gross rausposaunt 3. kommt es meist anders als man denkt 4. darf Residenten doch mal was dazwischen kommen...passiert Dir doch auch, oder etwa nicht? Wir haben nämlich auch noch ein Leben und Verpflichtungen ausserhalb des Forums.
In Antwort auf:Also Informationsfaktor ist hier auch nicht hoch (@sweetheart), was ja dem anderen Forum als so negativ angekreidet wurde.
Netter Vergleich. Nur besteht dieses Forum erst seit ein paar Wochen. Einen Vergleich finde ich hier extrem unangebracht, ist von meiner Seite auch nicht gemacht worden. Negativ angekreidet wurde es auch nicht, es wurde lediglich Bemerkt. ` Es gibt Foren, die sind und bleiben langweilig, es gibt welche, die sind mittlerweile wie ausgestorben, es gibt gut besuchte und es gibt welche, die starten grad erst und müssen noch viel verändern und auch lernen. Der eine hat Verständnis, der andere nicht. So ist es nunmal. Weder Du noch ich werden das je ändern.
In Antwort auf:Darf man doch dann hier erwarten, dass man was besser macht
Wenn man uns die Zeit und die Chance dazu lässt, gern. Aber ERWARTEN?? Nur wer Nichts erwartet, kann positiv überrascht werden.
In Antwort auf:Aber es stellt sich wirklich die Frage, wo sind all die User, wenn es doch über 100 sind, dann sollte doch mehr hier stehen.
Wie auch in anderen Foren, gibt es Unmengen von Lesern, die gar nicht schreiben wollen. Viele sind hier angemeldet, weil von anderer Seite negativ-Werung durchs Net geschossen kam und man doch den "Krieg" live miterleben wollte, andere um einfach nur mit ablästern zu können, andere widerrum um über die DR Informationen zu sammeln, andere um Kontakte zu knüpfen, usw. Wie ich schon schrieb, wir sind ziemlich neu und die Zeit wird es zeigen...
In Antwort auf:Und wenn diese .... (es fällt mir wirklich kein passendes Wort ein) Kommentare in der Shoutbox via IP identifizierbar sind, dann sollte man einfach diese IP´s sperren und Ruhe ist.
Schon mal was von Proxy gehört? Bestimmt Du glaubst gar nicht, wie einfallsreich und ausdauernd Leute mit viiiiel Zeit sind.
In Antwort auf:Bleibt es bei dem bisher geleisteten, dann sehe ich dieses Forum bald als Austauschplattform für eine handvoll Leute, mehr werden es nicht sein,
Was hälst Du denn davon, wenn Du Dich dann auch mal in den Informationsbereich begibst, anstatt alles auf andere Residenten abzuwälzen. Aber das hab ich Dir schon mal geschrieben. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, sondern durfte die Vorwürfe ein anderes Mal in einem anderen Thread lesen.
In Antwort auf:Aber rauhe Töne ist man ja gewohnt an der Nordküste.
Aber Du möchtest damit doch jetzt nicht sagen, dass Du der einzige an der Nordküste bist, der immer einen lieben Ton drauf hat, oder?
In Antwort auf:Also warten wir mal ab was sich so entwickelt.
Das wäre nett, wenn auch Du uns ein wenig Zeit geben könntest.
@Domrepfan Stasimethoden - war nicht alles schlecht "drueben", vor allen Dingen gab es da Arbeitshaeuser...
sag mal riegelst Du eigentlich noch ganz richtig.Wenn man keine Ahnung hat,dann soll man einfach mal gar nichts sagen.
Lieber Admin Bereich-Warum ist diese Aussage nicht zensiert? Wenn hier einer nicht weiß,was der liebe minteur da von sich gibt,der kann mich gern mal fragen,aber bitte per PN hier poste ich nicht mehr.Und das hat nicht mit den manieren einer Göre zu tun,denn spätestens jetzt weiß ich auf welchem Niveáu wir uns hie begeben.
Bei Dir liebe Easy habe ich den Eindruck, dass Dir gaenzlich unbekannt ist, was STASIMETHODEN eigentlich sind, sonst haettest Du Dich fuer eine Zensur des Wischs von Domrepfan eingesetzt - sprech mal mit Leuten, die man mit derlei Methoden traktiert hat; jahrelang habe ich das beruflich mitbekommen. Informiere Dich bitte mal besser, bevor Du mir etwas vorwirfst! Dein Posting zeigt mir, dass ich im Gegensatz zu Dir sehr wohl weiss, wovon ich rede.
---------------------------------------------
In Antwort auf:Immer noch besser als wie ein beleidigtes, kleines Gör bis ans Ende aller Tage zu reagieren
In Antwort auf:Und das hat nicht mit den manieren einer Göre zu tun,
Easy, dass war absolut nicht auf Dich bezogen, wirklich nicht. Kleinen Gören sagt man das trotzige Beleidigtsein nach,soweit ich mich erinnere, nicht den "Jungs". Und ein Beleidigtsein kann ich in Deinen Postings eh nicht erkennen, eher die Wut. Also nochmal, DU warst damit nicht angesprochen!!!!
ich als Ossi bin sehr wohl mit den Methoden groß geworden,aber die Arbeitshäuser als gut zu heißen,das ist die größte Frechheit die mir je untegekommen ist,im übrigen gabs den Namen Arbeitshäuser nicht.
Trotzdessen kenne ich einige Leute, die man unbedingt mal fuer ein paar Monate dorthin schicken muesste - an dieser meiner Meinung wirst auch Du nichts aendern! Nicht dass Du auf den Gedanken kommst, ich wuerde Dich meinen, dem ist nicht so! Ich wuensche Dir ein shoenes Wochenende. ---------------------------------------------
Warst du dort schon ?Hast du wirklich eine Ahnung wovon du sprichst? Bist du dir sicher,das du das jemandem wünschst? Dann tust du mir leid,denn so blöd kann keiner sein.