Weitere gute Nachricht: Wir koennen am Sonntag zwei weitere Geldspenden mit zu Maria nehmen, die mir heute von Patientinnen uebergeben wurden. Borniertheit,Dummheit und Stolz - alles waechst auf einem Holz.
Hat heute einer von Euch Zeit und Interesse, mit zu Maria zu fahren? Ruft an, zwecks Zeit-u.Treffpunkt... Borniertheit,Dummheit und Stolz - alles waechst auf einem Holz.
Na, dann habe ich Deine Identitaet offensichtlich wirklich falsch eingeschaetzt - habe immer gedacht, Du bist in Sosua aktiv... Borniertheit,Dummheit und Stolz - alles waechst auf einem Holz.
@ MONTEUR Hallo. An dieser Stelle bitte ich dich, mir deine Konto Nummer zukommen zu lassen. Ich beteilige mich mit einer Geldspende von 5,000.00 Peso.
An all die anderen: SCHÄMT EUCH!!!!!!!!!! Was sollen diese Schlammschlachten? Habt Ihr wirklich nichts anderes zu tun als euch gegenseitig zu beschimpfen?? Und Ihr wollt besser als die Dominikaner sein, über die ihr ja auch immer herzieht?? ICH WEISS SCHON, WESSHALB ICH DEN KONTAKT ZU ANDEREN AUSLAENDERN MEIDE. AUS GENAU DIESEN GRUENDEN. UND AN ALLE BESSERWISSER DIE HIER IMMER EINE GROSSE KLAPPE AUFREISSEN,UND DIE DOMINIKANISCHE REPUBLIK NUR EIN ODER ZWEIMAL BESUCHT HABEN: Redet doch etwas weniger von Dingen, die ihr nicht versteht oder von denen ihr im Prinzip keine Ahnung habt. Es ist ja sooooo einfach in Europa zu sitzen, weit ab vom Schuss und seinen Senf dazu zu geben. Warum kümmert sich nicht einfach jeder um seinen eigenen Kram und lässt die anderen hier in Ruhe arbeiten? Also bitte Schluss mit diesem Kindergarten und den Schlammschlachten. Zumal es sich hier ja offensichtlich auch zu einem Kampf verschiedener Anhänger von Hilfsorganisationen gekommen ist. Unterscheidet doch bitte von der Hilfe aus privater Initiative und den Projekten von Hilfsorganisationen. Ausserdem weiss ich, dass alle Hilfsorganisationen mit dem Anhang eV, mehr oder weniger geprüft werden. Klar ist mir aber auch, dass einige Organisationen etwas mehr zur Kostendeckung als andere benötigen.
Gerade komme ich von einem Besuch Maria Virgens zurueck - sie war nicht anzutreffen, da man sie ausserplanmaessig, bedingt durch den sich drastisch verschlechterten Gesundheitszustand in dieser Woche, in das sie behandelnde Krankenhaus nach Santiago gebracht hat. Morgen werde ich Gelegenheit haben, mit der Mutter zu sprechen, die Maria nach Santiago gebracht hat. Zwischenzeitlich hat sich auch eine oesterreichische Aerztevereinigung ein- geschaltet, die signalisierte, auch helfen zu wollen. Hoffen wir es fuer die Kleine, dass es noch nicht zu spaet ist! ---------------------------------------------
Den Seinen gibt es der Herr im Schlafe - manchen gar nicht.
Warum glaubst du denn dass von hier aus so wenig geholfen wird? Habe noch vor einiger Zeit selbst in den Medien gehört, dass es von den Organitionen viele darunter sind, die selbst in die eignende Tasche wirtschaften. Und auch heute wo der € immer weniger wert wird denkt da nicht jeder an sich?. Du nörgelst rum über die Deutschen in Europa, aber denke mal nach wir haben ein Sozialstaat und keine Diktatur wo der Präsident lieber an sich selbst denkt statt an das Volk. Und das er nicht der hellste ist beweist er doch selbst.(Denke mal an die Sache mit der Zeit Zurückstellung) Also sollte man auch vor betätigen des Mundwerkes erst mal das Gehirn einschalten. Ebend mal so ein paar Münzen Spenden ist ja prima, aber uns hat der Staat es aufgebrummt wenn auch mit andern Namen.(Solidaritätsteuer)Na ja Da hat jeder seine Eignende Meinung. Warum sind denn damals so viele Ausgewandert? Weil Sie Unzufrieden mit den Staat waren. Frage mal Monteur. Ein wenig kann ich das schon beurteilen da ich schon öfters in der Domrep-Sosua war und ich den Kindern am Strand immer was mitgebracht habe. Das ist nur meine Meinung und möchte mit diesem Beitrag keinen auf die Füße treten Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg
da bin ich nicht in allen Punkten ganz Deiner Meinung.
In Antwort auf:Habe noch vor einiger Zeit selbst in den Medien gehört, dass es von den Organitionen viele darunter sind, die selbst in die eignende Tasche wirtschaften.
Sowas hört man öfter und ich habe auch schon eigene Erfahrungen mit einer ziemlich grossen Hilfsorgsnisation gemacht. Aber auf der anderen Seite hört man seeehr viel Positives und man hat einiges auf die Beine gestellt und vielen Menschen geholfen. Das sollte man nicht vergessen. Beispiel: Eine Hilfsorganisation hat 20 Mitarbeiter/Helfer. Einer ist in der Lage in die eigene Tasche zu wirtschaften, somit kommt aber trotzdem noch was raus, denn alles kann er nicht einstecken, sonst flög er ja auf irgendwann. Somit kommt durch die Organsisation immer noch was zusammen, wo man nun vielleicht nur noch 8 anstatt 10 Kindern oder Bedürftigen helfen kann. Gäbe es die Hilfe erst gar nicht, wären es nicht 2, denen nicht geholfen würde, sondern 10. Ist das bis hier zu verstehen? Das soll nicht heissen, dass ich das Gutheisse, wenn jemand sowas ausnutzt um sich selbst zu bereichern. Bestimmt nicht.
In Antwort auf:Und auch heute wo der € immer weniger wert wird denkt da nicht jeder an sich?.
Das ist eine Lebenseinstellung, mit der nicht nur der Deutsche umzugehen hat (Konsumzwang z.B) Hier gibt es soetwas eher weniger. Bevor ich jemanden hungern sehe, gebe ich auch meine letzten 50 Pesos ab...denn ich lebe mehr oder weniger Vorort und mittendrin im Geschehen und der Armut. Und ich kenne genug andere Residenten, die das genauso machen. Für Ausländer ist das alles weit, weit weg. Wieviel Touristen ich schon getroffen habe, die Vorort die Tränen in die Augen bekamen, wenn sie arme und kranke Kinder sahen und helfen wollten. Als es dann soweit war, hiess es nur noch :"ach weisst Du, unser Urlaub war dieses Mal so teuer, und ein neues Auto haben wir auch noch bekommen, da bleibt nix mehr übrig. Nächstes Mal vielleicht." Wobei ich an diesem Punkt allen Hier-nicht-Lebenden-und-anders-Denkenden für ihre Hilfe danke.
In Antwort auf:Du nörgelst rum über die Deutschen in Europa, aber denke mal nach wir haben ein Sozialstaat und keine Diktatur wo der Präsident lieber an sich selbst denkt statt an das Volk. Und das er nicht der hellste ist beweist er doch selbst
Naja, ob die Merkel nicht auch in erster Linie an sich denkt, sei mal dahingestellt. Warum kürzt sie eigentlich nicht mal die Diäten der Politiker...Da kommt maximal: "unsere Diäten werden dieses Jahr nicht erhöht." Wow...wie grosszügig oder bin ich falsch informiert?
Leonel nicht der Hellste? Da denke ich ganz anders.
In Antwort auf:Ebend mal so ein paar Münzen Spenden ist ja prima, aber uns hat der Staat es aufgebrummt wenn auch mit andern Namen.(Solidaritätsteuer)
Hast Du eine Ahnung, was wir hier für Steuern abdrücken, wie hoch die Steuersätze hier sind? Höher als in Deutschland, das versichere ich Dir. Das Leben ist her nicht nur paradisisch. Auch hier muss man für sein Geld arbeiten, um sich was leisten zu können, jedenfalls der Otto-Normal-Verbraucher. Das ist nicht nur in Deutschland so.
Hans und Flensburger - beide habt Ihr irgendwie Recht, wahrscheinlich aufgrund Eurer individuellen Erfahrungen. Wenn ich Euch hier an dieser Stelle Inhalte von Gespraechen mitteilen wuerde, die ich im Zusammenhang mit Maria gefuehrt habe, wuerdet Ihr wahrscheinlich die Ohren anlegen und fragen, ob es sowas gibt! Deshalb lasse ich es - nur eines: Deprimierend!!! Wie auch immer - man kann ja durchaus kontraerer Meinung sein, doch bitte ich Euch, in korrektem Tonfall miteinander zu diskutieren. Was aus einem minderwertigen Umgangston alles entstehen kann, sieht man teilweise in anderen Foren - Ihr wollt das doch sicherlich nicht nachmachen, oder? ---------------------------------------------
Den Seinen gibt es der Herr im Schlafe - manchen gar nicht.