In Antwort auf:
Fuer ein Jahr Versicherung fuer meine Freundin und meinen Sohn habe ich ca. 70000 Peso bei Abschluss bezahlt.
Wie bitte???????
Wir zahlen monatlich und bei Abschluss wurde lediglich der erste Monat fällig.
Und die 70.000 klingen absolut utopisch. Wir kommen nicht mal auf die Hälfte Beitrag im Jahr für 3 Personen ohne Limit pro Kalenderjahr.
In Antwort auf:
No, Kostenuerbernahme erst nach 3 Monaten!
Jepp, soweit ich weiss, ist das hier bei jeder KV so.
In Antwort auf:
Bei einer ambulanten Behandlung fuer meine Freundin (irgendeine Frauenkrankheit) gabs auch nix.
Wenn das die wirklich die gleiche Humano Krankenkasse ist, die ich habe, dann muss das aber schon eine relativ "merkwürdige" Erkrankung gewesen sein.
Denn ich als Frau hab ja auch schon mal das ein oder andere. Ich hatte noch NIE Probleme.
In Antwort auf:
Ich glaube die Humano-Mitarbeiter handeln voellig willkuerlich!
Wenn einer zur Untersuchung/Behandlung muss, dann wird überhaupt nicht mit einem Mitarbeiter in Punkto Abrechnung gesprochen.
Ich leg meine Karte hin, die suchen die Humano-Abrechnungsziffern heraus, rufen den Humano-Computer an, tippen die Versicherungsnummer des Patienten ein, warten auf die Bestätigung, dass der Patient versichert ist, werden automatisch weiter geleitet zum Abrechnungscomputer von Humano, geben die Ziffern ein und erhalten per computergesteuerter Durchsage automatisch den Betrag, der von Humano für die Leistung übernommen wird.
Am Ende rechnet die Lady die Kosten der Klinik zusammen, subrahiert die Summe der Kostenübernahme von Humano und daraus ergibt sich ggf. eine Summe, die ich Zuzahlen muss.
Ein persönliches Gespräch, bzw. eine Verbindung mit einem Humano-Mitarbeiter findet überhaupt nicht statt.....jedenfalls war das jemals bei mir, bei meinem Kind und auch nicht bei meinem Mann der Fall.
Das einzige, was man mal mit meinem Mann gemacht hat war, dass er direkt zu einem Arzt ins Behandlungszimmer ging und der Arzt behauptete, die Urinuntersuchung würde von Humano nicht übernommen. Er kassierte cash, ohne Quittung versteht sich.
Mir kam das komisch vor, denn Urin wird normalerweise im Labor gemacht. Dieser Arzt wollte aber anscheinend nix mit dem Labor zu tun haben...jedenfalls nicht, was meinen Mann betraf.
Eine persönliche Anfrage bei Humano ergab, dass mein Mann da wohl vom Arzt gelinkt wurde, denn die Untersuchung wird sehr wohl von Humano übernommen.
Also aufpassen. Grad die Ärzte in Kliniken verdienen sich auch gern noch was nebenbei.
In Antwort auf:
nix ernstes....2 Tage Krankenhaus plus Medikamente waren mal eben 10.000 Peso.
Eine Entbindung mit Säuglingsversorgung inkl. einfaches Zimmer wird z.B. in der Klinik mit der gleichen Humano-Versicherung die ich habe, zu 100 % übernommen. Das weiss ich von einer Arbeitskollegin.
Fischvergiftung und stationäre Aufnahme für 4 Tage....Zuzahlung 600 RD$....Arbeitskollege meines Mannes....gleiche Versicherung.
Alles recht merkwürdig,was ich hier lese.....
Sorry, aber meine Erfahrungen und Informationen unterscheiden sich anscheinend extrem von dem, was Du schreibst.
LG
sweetheart