Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hier geht es zum neuen Forum

------------------ Bitte neu Anmelden!!------------------- Neue Adresse www.domrepforum.iphpbb.com Diese Board ist vorrübergehend geschlossen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.344 mal aufgerufen
 Land & Leute
Seiten 1 | 2 | 3
sweetheart Offline

Co.Admin

22.07.2006 17:33
Aids-Statistik 2005 Antworten

Statistik 2005:

HIV-Positive, Erwachsene und Kinder
300.000

Anzahl der HIV-positiven Frauen
140.000

HIV-Neuinfektionen 2005
30.000

Aids-Tote 2005
24.000

AIDS gilt als eine der führenden Todesursachen in der Karibik in der Altersgruppe 15 - 44 jährige.

Quelle: http://www.aids-kampagne.de

Es sei zu bemerken, dass es sich hier lediglich um die gemeldeten Fälle handelt. Die Dunkelziffer wird diese Statistik vermutlich um einiges toppen.

Also dann immer schön weiter ohne Verhüterlis... ... denn meine/r ist ja ganz anders

LG
sweetheart

Monteur Offline

Forumspezi

22.07.2006 18:31
#2 RE: Aids-Statistik 2005 Antworten

Aids - Statistik

Wir verwalten hier in Cabarete eine Villenwohnanlage - oft sind die Villen an Gruppen junger Maenner vermietet; man glaubt gar nicht, was man von denen haeufig fuer Antworten bekommt, spricht man sie auf dieses Thema an, um sie zu sensibilisieren....sehr erschreckend!
---------------------------------------------

Den Seinen gibt es der Herr im Schlafe - manchen gar nicht.

domrepfan Offline

Resident- GESPERRT

23.07.2006 22:50
#3 RE: Aids-Statistik 2005 Antworten

@sweetheart

Danke, das ist mal ein Posting, welches routinemäßig erscheinen sollte.
Nur leider glaube ich an Null-Effizienz.
Unsere Firma hat mit diversen Artikeln gehandelt und handelt noch damit.
Kondome. Kein Interesse, kein Markt.
HIV-SELBSTTEST. Eine Genauigkeit von 99,6 - 99,8%, ein Produkt aus kanadischer Produktion. In USA, Kanada und anderen europ. Ländern ein Megaseller. Hier? Keine Nachfrage. Grund: Die Männer glauben die Erkrankung zu erkennen. Meine ist noch zu jung. Meine sieht noch gesund aus. Diese und andere Kommentare sind keine Seltenheit, eher Normalität. Die Dominikanerin selber will es lieber nicht wissen. Einmal die Angst vor dem Pieks in den Finger. Dann aber vor allem die Angst vor Diskriminierung. Also besser nichts wissen, und weiter gehts, zum nächsten Freier ohne Gummi. Wird schon schiefgehen.
Potenzmittel sind hingegen ein gutes Geschäft. Keiner braucht sie, aber jeder probiert mal.

Aids / HIV führt ein Schattendasein. Selbst Werbekampagnen von Pro Familia verpuffen hier. Die dominikanische Leichtigkeit des Seins, no problema.
Und was sagt die Welt dazu? Nichts! Man schweigt sich aus.
Ich beziehe Infos gern von der CIA, die haben sehr gute Überblicke.

https://www.cia.gov/cia/publications/factbook/index.html (Land eigeben > Dominikanische Republik > people)
Doch wenn deren Statistiken und Infos laufend aktualisiert werden, die Aids-Statistik basiert auf das Jahr 2003. Damals gab man die Infektionsrate mit 1,7% an, was ca 150.000 Pers. entsprach. Keine Erneuerungen, man will wohl keine Panikmache betreiben.

Die neuen Zahlen belegen nun, dass sich von 2003-2005 allein an gemeldeten Fällen die Zahl verdoppelt hat.
Ich finde leider nicht mehr den Link zu der Zeitungsreportage, wo ein Arzt der Gesundheitsbehörde informierte: 15% Rate in Barrios der Canafelder.

Doch es ist ja allgemein bekannt, wenn das Blut sich unten in Schwellkörpern staut, dann fehlt es oben im Hirn. Also harren wir der Dinge die da auf uns zukommen. Man kann sich ja an Afrika halten und sagen: es gibt Länder, da ist die Rate ja viel höher. Der Dominikaner praktiziert es ja jetzt schon: Hier bei uns gibt es kaum Aids, aber drüben in Haiti, hay mucho... Immer auf die geliebten Nachbarn die Schuld schieben. Selbst hat man ja nie Schuld-

domrepfan Offline

Resident- GESPERRT

24.07.2006 05:06
#4 RE: Aids-Statistik 2005 Antworten

Doch noch gefunden
http://www.hoy.com.do/app/article.aspx?id=66297
Landesweit sind es 2,6% also rund 240000 tsd infizierte MEnschen.
Zuviel. Und hohe Dunkelziffer.
Der Artikel in der hoy sollte gelesen werden.

Bummel83 Offline

Mitglied-Gesperrt

25.07.2006 23:04
#5 RE: Aids-Statistik 2005 Antworten

Zitat von Monteur
Wir verwalten hier in Cabarete eine Villenwohnanlage - oft sind die Villen an Gruppen junger Maenner vermietet;

Also da muß ich mal nachfragen. Ist das die selbe Anlage (Villa de Oro) wo sich auch deine Praxis befindet? Ich dachte diese wäre schon etwas anderes (seriöseres) als die meissten Hotels, Appartements und Pensionen. Ok ansich eine gute Idee darin ein Therapiezentrum (Massagen etc.) zu eröffnen. Macht man in Sosua auch, nur dort heisst es anders.

LG Katja

Monteur Offline

Forumspezi

26.07.2006 00:00
#6 RE: Aids-Statistik 2005 Antworten

Ich muss Dich jetzt allen Ernstes einmal fragen, wie Du eventuell darauf kommst, die Anlage Olas de Oro sei unserioes - Dein Posting zeigt mir, dass Du einfach losplapperst, ohne detaillierte Kenntnisse / Background zu haben.
Dass ich hier meine Praxis betreibe, ist kein Zufall, da wir hier in der Anlage Eigentum haben - wenn Du Dir wirklich Kenntnisse verschaffen moechtest, bevor Du unqualifizierte Postings loslaesst, empfehle ich Dir, Dich mit unserer Homepage zu beschaeftigen.
Die Villenanlage ist jedenfalls so serioes, dass ich Dich dringend bitten muss, zukuenftig Deine "Reklame" sein zu lassen, bevor Du weisst, wovon Du ueberhaupt redest!
Mache nicht den Fehler, Dich mit unserer dominikanischen Compania anzulegen...

sweetheart Offline

Co.Admin

26.07.2006 00:26
#7 RE: Aids-Statistik 2005 Antworten
@Bummel,
In Antwort auf:
Ok ansich eine gute Idee darin ein Therapiezentrum (Massagen etc.) zu eröffnen. Macht man in Sosua auch, nur dort heisst es anders.

Der war richtig mies und absolut daneben liegst Du auch noch.
Du scheinst die Anlage wirklich nicht zu kennen oder Du möchtest hier Geschäftsschädigung betreiben.
Sowas solltest Du vielleicht lieber unterlassen, und das sag ich als User und nicht als Mod.

LG
sweetheart

Monteur Offline

Forumspezi

26.07.2006 00:35
#8 RE: Aids-Statistik 2005 Antworten

@Sweety

Dein nettes Posting freut mich, Sweety.
Meine Lebensgefaehrtin und ich als Verwalter dieser erfolgreichen Villenanlage haben der Dame schon auf privatem Wege geschrieben, wo es lang geht - sie wuerde keinen Fehler machen, sich im Forum fuer ihr Posting zu entschuldigen. Unsere internationalen und vor allen Dingen dominikanischen Geschaeftspartner verstehen diesbezueglich wenig Spass.
Dieses ist nicht mehr das uebliche Forengeplaenkel - es ist ernst geworden!

Bummel83 Offline

Mitglied-Gesperrt

26.07.2006 08:25
#9 RE: Aids-Statistik 2005 Antworten

Guten morgen,
genau deshalb habe ich gefragt ich hatte die Anlage auch anders in Erinnerung. Anhand von Monteurs Posting bekommt man aber eher den Eindruck die Betreiber der Anlage hätten ihr Konzept geändert. Da dies ja scheinbar nun doch nicht so ist können sich die Gemüter wieder beruhigen.

LG Katja

Bummel83 Offline

Mitglied-Gesperrt

26.07.2006 10:02
#10 RE: Aids-Statistik 2005 Antworten

Und um mal beim Thema zu bleiben. Wie hoch schätzt ihr die Dunkelziffer?
Kondome sind ja nun scheinbar nur etwas für Luschen. Der Dominikanische Mann mag davon nichts wissen. Die Dominikanischen Frauen halten auch nichts davon. Da der Mann sich ja nun mehrere "Schäfchen" hält geht die Verbreitung munter weiter. Eventuell geborene Kinder können nun auch direkt durch die Mutter angesteckt werden. Da es niemanden wirklich interessiert und auch die Ärzte selten Auskunft geben (wenn man überhaupt hingeht) geht das treiben munter weiter. Irgendwann kommen dann Gringos/Gringas ins Spiel. Weil man ja so verliebt ist und die Mädels womöglich die Pille oder andere Verhütungsmittel nutzen, verzichtet man auch gern auf Kondome. Der Novio/Novia ist ja schließlich gesund, hat er zumindest gesagt.
Also alles in allem würde ich sagen, diese Statistik ist so schon erschreckend genug, nur leider ist die Wahrheit noch schlimmer.

LG Katja

domrepfan Offline

Resident- GESPERRT

26.07.2006 14:42
#11 RE: Aids-Statistik 2005 Antworten

Nun, ich glaube da wird wieder einer niedergemacht, basierend auf postings, die man durchaus und zu Recht mißverstehen darf.
Wer bitte schrieb: In der Villenanlage werden Häsuer an Gruppen (!!!) von jungen Männern vermietet, die man auf das Thema Aids sensibilisieren möchte? Wenn man dann in anderen Threads über Sextourismus liest, erfährt aus einem posting eines Moderators ihm wurden sogar Kinder angeboten, dann rechnet man diese Faktoren zusammen. Und weil gerade diese Summe nicht zu dem eigentlichen Image der Anlage passt, erlaubte man sich eine Frage. Wo ist da eine Behauptung, eine geschäftsschädigende Äußerung?
Wären die Mieter normale Surfer, die sich dem Sport widmen, der schönen Landschaften um Cabarete (Lagunen und Höhlen), dann muß man die doch sicher nicht für ein Thema wie Aids sensibilisieren. Aber wenn es junge Männer sind, der üblichen Kategorie "let´s party, where are the girls"? dann macht das Thema Aids einen SInn. Und sollten solche Klientel dort wohnen, dann wäre es eine Schande für die Anlage.
Doch mal ne Frage: wie lautet denn die Homepage??? Diese Info fehlt mal wieder. Klar, austeilen, aber wo bitte kann man sich nun informieren?
Würde auch zu gern mal nachlesen, ob ein Udo Pössl als Verwalter eingetragen ist. Der Mann muß ja nen 48h Std Tag haben.
Pferdekoppel und Reitexkursionen
Therapiezentrum
Villenverwaltung
Internettätigkeit
Vielleicht wegen der knappen Zeit fehlt es dann oft an sachlichen Hinweisen?
Statt dessen lieber smileys anklicken, sehr schön. Ich bin aus dem verspielten Comic-Alter schon raus. Mich interessieren Fakten. Und das war das Ausgangsthema hier im Thread.
Aids-Rate. Eine Rechnung mit einer unbekannten Größe. Deren Wert keiner genau errechnen möchte. Aber ein Phänomen, was auch in Europa zu beobachten ist, das Thema wird verdrängt und gerät in Vergessenheit. Derweil stecken sich dann viele weiter munter an, die nächste Todeswelle wird kommen.
Übrigens noch ein sachdienlicher Hinweis:
Sowohl in Afrika, Lateinamerika und auch hier werden Freiwillige gesucht für neue Studien. Man hat einen Impfstoff gefunden und will den nun probieren. Eine weltweite Aktion der UNO, WHO und Aidshilfe. Nur leider, sollte der Impfstoff funktionieren, bis zur Registrierung, Zulassung und zum Verkauf werden mindestens 5 Jahre vergehen.
Nun sind wir wieder beim Thema.

Monteur Offline

Forumspezi

26.07.2006 14:50
#12 RE: Aids-Statistik 2005 Antworten

@Domrepknut

domrepfan Offline

Resident- GESPERRT

26.07.2006 15:04
#13 RE: Aids-Statistik 2005 Antworten

@admin

Ich gratuliere Euch hier im Forum zu solchen Moderatoren! Von ganzem Herzen.
Obiges Posting beweist sehr anschaulich, daß es
-sachdienliche Hinweise hat (vermutlich das Firmenlogo der dominikanischen Compania mit der gegen Bummel gedroht wird, oder etwa der link der Villenanlage?)
-voll am Thema Aids-Statistik vorbeigeht (oder dieses Thema dem Mod nicht gefällt und er es im Klo verschwinden lassen möchte).

Dass der Moderator hier User zusammenwürfelt, verschiedene Identitäten. Domrepfan ist ein User, Knut ein anderer. Und dieser User hält sich hier wohl zurück, weil es ihm schon zu dämlich wird.
Und wenn er was mitteilen möchte, der Usergemeinde, dann doch bitte in einem klaren Schriftdeutsch. Kein spanisch (das versteht er nicht) und auch keine Dialektschreibweise, die soll wohl nur über die Rechtschreibschwächen hinwegtäuschen?!. Soviel darf man doch erwarten.
Ansonsten halte ich dieses Thema welches sweetheart aufgebracht hat als viel zu ernst als es mit derlei smileys zu verunstalten. Aber es zeigt auf hervorragende Weise das Niveau eines Moderators! Und was man alles unter Nettikette versteht.

Monteur Offline

Forumspezi

26.07.2006 16:04
#14 RE: Aids-Statistik 2005 Antworten

@Domrepknut

Easy Offline

Mitglied-Gesperrt

26.07.2006 22:00
#15 RE: Aids-Statistik 2005 Antworten

Zitat von Monteur

Mache nicht den Fehler, Dich mit unserer dominikanischen Compania anzulegen...

Was ist das denn,wird Neuerdings hier gedroht?

Also,als ich das Monteur Posting gelesen habe,habe ich mich auch gefragt,was das für eine Anlage ist,in der männliche Gruppen untergebracht sind,die dringend über Aids aufgeklärt werden müssen.
Und Geschäftsschädigung,weiß ich nicht ob es das ist,oder steht auf dem Schild"DEM MONTEUR SEIN MASSASCHESALONN"?Oder weiß die ganze Welt wer der Monteur ist?
Geschäftsschädigend sind vielleicht so manche Postings des Monteurs hier,oder sind seine Smilypostings nicht darauf zurückzuführen,daß ihm da vielleicht die Argumente ausgehen.Vielleicht ist er aber auch einfach nur zu geschafft,denn so eine Grube ausheben kostet schließlich Kraft,und Hilfe von seinen Patienten kann er ja nicht erwarten,da die selbst dazu zu doof sind?Oder wie werte ich die Aussage,die ich in der Shoutbox lese?

Flensburger: spann deine Patien ein zum Schutt fahren
Monteur: Das koennen sie auch nicht...

Also wenn hier irgendwer geschäftsschädigend ist,dann nur der CHEF persönlich.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Bauchnabelpiercing Kostenloser Suchmaschineneintrag

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz