Da eine Freundin von mir schon selbst betroffen war, interessiert mich das Thema ....denn es könnte mich oder meine Familie ja auch treffen.
Unsere lieben Motoconchos...
Nach gestrigen Angaben der Polizei in Sosua, haben wir Zuwachs von neuen Montoconchofahrern zwischen Montellano und Cabarete.
Da sind wohl ein paar schwarze Schafe zwischen.
Residenten werden auf offener Strasse überfallen und ausgeraubt.
Die Tageszeit spielt dabei keine Rolle, also nicht nur in der Nacht, wie manche meinen.
Sie selbst fahren das Opfer nicht, sondern beschränken sich bisher darauf, Pasolas während der Fahrt umzukicken oder Fussgänger zu überraschen.
Dabei scheinen sie relativ brutal vorzugehen....Messer und harte Schläge sind Bestandteil des Überfalles.
Also eine Bitte.
Wenn hier jemand mit einem Moped oder einer Pasola unterwegs ist, haltet den Rückspiegel im Auge, wenn Ihr ein Motoconcho mit 2 oder 3 Dominikanern kontinuierlich hinter Euch fahren seht und fahrt dann irgendwo ran, wo sich Leute aufhalten...falls möglich...
Ich persönlich habe meine "eigenen" Motochonchofahrer. Ich habe deren Telefonnummer und erreiche einen von ihnen garantiert, wenn ich mal nix Fahrbares habe.
Das empfehle ich den Fussgängern auch. Bevor Ihr zu Fuss an dunklen Ecken vorbei gehen müsst, bestellt Euch lieber ein Motoconcho...aber logischerweise einen, den Ihr mindestens schon länger vom Sehen kennt.
Denn diese schwarzen Schafe bleiben nirgends lang....sie kommen nur, um zu Stehlen und sind dann ziemlich schnell aus der Gegend wieder verschwunden.
Nach Angaben der Opfer soll es sich bei den Tätern ausschliesslich um Dominikaner handeln...keine Haitianer.
Also, passt ein bisschen auf!
LG
sweetheart