Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hier geht es zum neuen Forum

------------------ Bitte neu Anmelden!!------------------- Neue Adresse www.domrepforum.iphpbb.com Diese Board ist vorrübergehend geschlossen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Residenten Erfahrungs-Austausch
Sylvia Offline

Moderator

03.06.2006 01:30
Einreisebestimmungen Antworten
Einreisebestimmungen fuer deutsch Staatsangehoerige

Deutsch Staatsangehoerige benoetigen fuer die Einreise und einen Aufenthalt bis zu 90 Tagen kein Visum.Bei der Einreis muss eine Touristenkarte fuer US$ 10,- gekauft werden.
Bei der Ausreise muss bei einem AUfenthalt von mehr als 14 Tagen eine Gebuehr von 150,- Pesos pro person(ca 4 Euro) gezahlt werden.

Eine Einreise kann mit dem Resiepass erfolgen,der mindestens 3 Moante gueltig sein muss.
Nur in Einzelfaellen wird die-der Gesetzeslage widersprechende- Einreise lediglich mit Personalausweises geduldet.
Ein gueltiger Reisepass sollte daher mitgefuehrt werden.

Kinderausweis:

Bei der Einreise werden Kinderausweise anerkannt.
An dem 3.Lebensjahr muss der Kinderausweis mit einem Lichbild versehen sein,
nach dem 16. Lebensjahr ist ein Reisepass erforderlich.

Fuer die Einreise sind keine Impfungen vorgeschriebn.

Bei der Ausreise ist eine Flughafensteuer in Hoehe von US$ 20 zu bezahlen.
Einige Fluggesellschaften haben diese Stuer bereits in ihrem Flugpreis enthalten.

EInreisebestimmungen fuer deutsche Staatsangehoerige koennen sich kurzfristig aendern,
ohne dass das Auswaertige Amt hiervon vorher unterrichtet wird.

Auskunft bekommt gibt die Botschaft der Dominikanischen Republik
(siehe Sonstiges LINKS)

Franky Offline

Mitglied

19.06.2006 00:15
#2 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Hallo Sylvia,

brauche ich eigentlich bei der Einreise als Tourist mit Touristenkarte zwingend einen Rückflug? Oder kann ich mit einen One-Way-Ticket ohne Probleme einreisen und mir einen Rückflug erst innerhalb der 90 Tage besorgen?

Gruss Franky

Sylvia Offline

Moderator

19.06.2006 00:39
#3 RE: Einreisebestimmungen Antworten
In Antwort auf:
brauche ich eigentlich bei der Einreise als Tourist mit Touristenkarte zwingend einen Rückflug? Oder kann ich mit einen One-Way-Ticket ohne Probleme einreisen und mir einen Rückflug erst innerhalb der 90 Tage besorgen?

Die Dominikanische Republik macht Dir bei der Einreise keine Probleme.

Wer Probleme macht ,sind die Fluggesellschaften in Deutschland.
Ohne Ruekflug oder Besitz einer Residencia ,lassen sie selten Leute ausreisen.
Falls Du nur ueber ein Oneway Ticket beim Check-in in Deutschland verfuegst,kann es Dir passieren,dass Du Dir einen Rueckflug kaufen musst.

Die Angst der Fluggesellschaften ist:
Falls man Dich aus irgendeinem Grund nicht in die Dominikansiche Republik einreisen laesst,ist die deutsche Fluggesellschaft verpflichtet Dich umgehend wieder mit zu nehmen.Auf ihre Kosten!!

Tipp:
Falls man Dir einen Rueckflug aufzwingen will...
Condor und Ltu verfuegen ueber eine Verzichtserklaerung.
Mit einer Unterschrift versicherst Du,dass Du fuer Deinen Rueckflug selbst auf kommst.

Franky Offline

Mitglied

19.06.2006 21:14
#4 RE: Einreisebestimmungen Antworten

gracias!

«« Taxi Preise
Waffenschein »»
 Sprung  

Bauchnabelpiercing Kostenloser Suchmaschineneintrag

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz