Eine Waffe bekommt man nur wenn man über eine Residencia Permanente verfügt.
Vorerst muss man sich einen psychologischen Test(einen Fragebogen mit den Themen :Waffengebrauch und das Verhalten in Konfliktsituationen )unterziehen und einen Drogentest
Nach dem Gestetz muss eine Waffe versichert sein.
Der Kauf einer Waffe in einer "ameria" ist der sicherste Weg zu einer legalen Waffe. Antrag fuer den Waffenschein und die Waffe werde von dort aus zum Militaer geschickt.Beim Militaer werden Schussproben genommen. Die Waffe wird erst durchs Militaer ausgehändigt.
Personen ab 65 Jahren wird kein Waffenschein mehr ausgehändigt.
Hast Du Informationen, dass man die Verlaengerung des W.-Scheines nun auch in Puerto Plata beantragen kann, ohne nach Sto.Domingo zu muessen? ---------------------------------------------- Borniertheit,Dummheit und Stolz - alles waechst auf einem Holz.
Wozu braucht ihr eine schusswaffe? Jeder der sich mit ner knarre sicherer fühlt ist doch ein wenig zu bedauern. sorry! seid ihr desshalb ausgewandert?? wild west gelüste? ich weiss schon warum ich mich in die hinterste ecke zurückgezogen habe. weit weg von möchtegern cowboys und hilfssherifs.
Wie war das von wegen; alles wächst aus einem Holz?
Dein Posting zeigt mir, dass Du nachts noch nicht aufgeweckt wurdest, weil ein oder mehrere Einbrecher in Deinem Haus herumgeisterten - um in einer solchen Situation nicht noch einmal der Dumme zu sein, habe ich mir z.B. als erste Massnahme danach eine Schusswaffe zugelegt. Ich bin mit Sicherheit kein Moechtegern-Cowboy / Hilfssheriff; mit meiner Pumpgun fuehle ich mich einfach sicherer! Sei froh, wenn Du nicht eines tages sagen musst: Haette ich doch auch eine Waffe zur Verteidigung gehabt...! ---------------------------------------------- Borniertheit,Dummheit und Stolz - alles waechst auf einem Holz.