wie sieht es denn mittlerweile mit der öffentlichen Stromversorgung in Sosua und Umgebung aus? Gibt es immer noch Ausfälle von mehreren Stunden oder hält sich das Ganze jetzt in Grenzen? Nicht funktionierende Ventilatoren in der Nacht wollte ich mir eigentlich nicht mehr zumuten.
nun sind paar Stunden vorbei und keiner konnte mir antworten.
Solch eine Frage sollte man als Resident aus dem FF beantworten können.
Na, was iss.
Einen hab ich noch. Mainz ist doch nicht Mainz. Bin bitter enttäuscht. Habe noch ein paar Fotos von angeblichen "Nichtalkoholikern" organisiert. Die sollten mal bitte auf ihre Leberwerte achten.
Ich schmeiss mich wech. Diese werde ich hier und auch in anderen Foren niemals veröffentlichen.
Lieber paar Kilo zuviel als Katzenaugen und vollgesoffen. Gelle.
Ich fasse es nicht - So ein Tag, so wunderschoen wie heute!!!!!
PS: Deine Frage haette ich Dir gerne beantwortet - allerdings konnte ich sie gerade erst, wo ich den letzten Patienten behandelt habe, eben am Feierabend, lesen. Bitte entschuldige, dass man auch hier im Land ab und an ein bisschen arbeiten muss; als Inselkenner/-in weisst Du das aber sicher.... -------------------------------------------- Levve un levve losse.
Der Strom ist in und um Sosua, wie er immer war...mal da...mal weg....mal für länger...mal für nur kürzere Zeit. Also wie gehabt. Einen Ventilator in der Nacht laufen lassen zu können, wird somit zur grossen Quizfrage...jeden Abend auf`s Neue...es sei denn man verfügt über einen Inversor oder Generator. Aber die Nächte werden hier ja nun schon ein wenig kühler.
In Antwort auf:Der Strom ist in und um Sosua, wie er immer war...mal da...mal weg....mal für länger...mal für nur kürzere Zeit. Also wie gehabt. Einen Ventilator in der Nacht laufen lassen zu können, wird somit zur grossen Quizfrage...jeden Abend auf`s Neue...es sei denn man verfügt über einen Inversor oder Generator. Aber die Nächte werden hier ja nun schon ein wenig kühler.
Bin jetzt erst auf diesen Thread gestossen. Danke, Deine Antwort war fuer alle Individualreisenden sehr hilfreich. Auf den Gedanken zu kommen dass mal ne 4-koepfige Familie - 2 Kinder - urlaubt kannst Dir wahrscheinlich nicht vorstellen.
Lange Rede kurzer Sinn (gut, bin Samana verwoehnt).
Drueck ich auf den Lichtschalter sollte es hell sein, moechte ich duschen sollte das Wasser warm sein usw. usf. Hotels mag ich nicht.
Gibt es so etwas? Rund um die Uhr? Ich mag eure Region aber ich habe keine Lust bei Temperaturen > 35 Grad zu naechtigen. Mag auch keine virenschleuderten Klimas. Ventilator reicht. Nur dieser sollte auch nachts laufen.
Ja, mein lieber Uwe, immer mehr meine ich in Deinem Fall feststellen zu koennen, dass die Dominikanische Republik fuer Deine Beduerfnisse und Vorstellungen das einzig richtige Urlaubsland ist... -------------------------------------------- Levve un levve losse.
In Antwort auf:Auf den Gedanken zu kommen dass mal ne 4-koepfige Familie - 2 Kinder - urlaubt kannst Dir wahrscheinlich nicht vorstellen.
Ich schon ,Uwe, aber erkläre das mal Edenorte. Ich glaub, denen ist das richtig schnurzt, und wenn Du mit 10 Kindern kommst!!!Die stellen ab, wann immer es ihnen beliebt und wie lang es ihnen beliebt.
In Antwort auf:Danke, Deine Antwort war fuer alle Individualreisenden sehr hilfreich.
Denke ich auch Denn genau so, wie ich schrieb, ist es und weder Du noch ich werden das ändern.
In Antwort auf:Gibt es so etwas? Rund um die Uhr? Ich mag eure Region aber ich habe keine Lust bei Temperaturen > 35 Grad zu naechtigen.
Dann musst Du halt vll. im Vorfeld oder bevor Du buchst, mal nachfragen, ob die Unterkunft über 24 Stunden-Strom-Garantie verfügt, sprich Inversor oder über einen Generator, den man auch Nachts anstellt. Das kommt auf die Unterkunft an...diese Frage wird Dir so hier keiner beantworten können.....nur soviel: es gibt genug nette Pensionen, die über 24 Std. Strom verfügen.
In Antwort auf:Ja, mein lieber Uwe, immer mehr meine ich in Deinem Fall feststellen zu koennen, dass die Dominikanische Republik fuer Deine Beduerfnisse und Vorstellungen das einzig richtige Urlaubsland ist...
Vollkommen richtig. Als Urlaubsland Ja. Mehr aber auch nicht. Auf Dauer wollte ich dort nicht leben. Gut, Du lebst schon seit ca. 30 Jahren dort und kennst alle Dinge. Ja frueher. Nur ne Frage: Warum sollte man heute noch in die DR auswandern? Schoene Straende? Chicas? Presidente?. Ich kann mir vorstellen auf Lanzarote oder Hierro zu leben - sind meine Trauminseln - aber nicht in der DR. Warum fliege ich ueberhaupt noch in die DR? Wegen Chicas und Presidente bestimmt nicht. Da hat ne bestimmte Nachbarinsel mehr zu bieten.
Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal paar Foto-Galerien ueber Venezuela, Guatemala und Ecuador bringen. Liegen leider nicht digital vor.
Zig Fotogalerien bezgl Karibik bestehen nur aus Straenden, Palmen, Wasser u. aeh.
Da kann der Rhein doch bei schoenem Wetter locker dagegen halten. Anstatt Palmen sieht man halt Ulmen etc. Auch schoene Baeume.