Santo Domingo Der dominikanische Aussenministzer Carlos Morales Troncoso hat der spanischen Botschafterin in Santo Domingo "nachdrückliche Feindseligkeiten" vorgeworfen. Botschafterin Maria de la Almudena Mazarrasa habe sich, so Troncoso, über das dominikanische Volk und die dominikanische Regierung bei verschiedenen Gelegenheiten respektlos und ungehörig geäußert. Troncoso forderte seinen spanischen Amtskollegen auf, diesen "Respektlosigkeiten" der Diplomatin Einhalt zu gebieten. Doe Botschafterin hatte zuvor unter anderem das Justizwesen, die Investitionsbedingungen und die Korruption in der Dominikanischen Republik kritisiert.
Quelle hallo-editoria brot kann schimmeln - was kannst du?
Das dann als "nachdrückliche Feindseligkeiten" zu bezeichnen ist typisch. Dabei hat sie Recht! Nur manchmal ist es schwer zu ertragen, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt.
@Goldo Vor Zivilcourage ziehe ich immer den Hut - es gibt nicht viele Machos, die gerne mit der Wahrheit konfrontiert werden. -------------------------------------------- Levve un levve losse.
Wenn Du Machismus mit völliger Selbstüberschätzung, Selbstbeweihräucherung und Realitätsfremdheit gleichsetzt, gebe ich Dir Recht. Für einen aussenstehenden, der das Ganze -mehr oder weniger- Objektiv sieht, ist es ein Akt aus einem Kasperltheater.
Da kann man mal wieder erkennen, was Frauen an Courage und Stärke beweisen, während die Männer gern den Weg des geringeren Widerstandes gehen.
Bei dem Treffen ging es, soweit ich mich erinnere, um Auslandsinvestitionen, der die Spanierin kritisch ggü. steht, da sie Bedenken anbrachte, ob wegen der hiesigen Korruptionswelle Investitionen auch da investiert würden, wofür sie gedacht seien. Ich denke da an getürkte Kostenvoranschläge, getückte Baupläne, getürkte Rentabilitätsprognosen, etc.
Das das die Dominikaner wohl kaum weltweit auf sich beruhen lassen können, finde ich ernsthaft nachvollziehbar. Es ist weniger die Frage ob Wahrheit oder nicht. Wie stehen sie denn nun vor anderen internationalen Investoren da? Ohne diese ist dieses Land NIX!!!
Das Beleidigtsein in ihrem Nationalstolz und alles was dazu gehört, kommt natürlich dazu. Das ist klar. Ich meine gelesen zu haben, dass sie nun eine Entschuldigung erwarten, was eigentlich völliger Schwachsinn ist, denn wer hat denn den grossen Kampf gegen die hiesige Korruption gross öffentlich gemacht und mit Stolz die Massnahmen dagegen verkündet? Also für was sollte sie sich entschuldigen? Das sie das ausgesprochen hat, was hier seit langem tgl. in der Zeitung zu lesen ist?
Zitat von sweetheartDa kann man mal wieder erkennen, was Frauen an Courage und Stärke beweisen, während die Männer gern den Weg des geringeren Widerstandes gehen.
Bitte keine faktisch unbelegten, diskriminierenden Äusserungen!
Wenn unsere Spezies damals geahnt haette, was mal daraus werden wuerde, haettet ihr nie und nimmer eine unserer Rippen bekommen!!! -------------------------------------------- Levve un levve losse.
Ich weiss zwar nicht, was ich Dir getan habe, aber wirst schon Recht haben. Schlechten Tag heute, oder wie? Wenn Du dann mal ueberlegst, faellt Dir vll. auch ein, wie mein Spruch gemeint war, so wie die anderen es auch wissen.