Hunderte von schnellen Motorrädern, erworben durch die Policia National, parken am Hauptgebäude der Polizei.
In den nächsten Tagen werden sie den patrollierenden Polizisten übergeben, die sie in verschiedenen Sektoren einsetzen, sowie in und um Santo Domingo herum.
Sie freuen sich besonders über die dutzenden von Harley Davidson, die nun im dominikanischem Programm der Regierung für Sicherheit eingesetzt werden.
Als wenn die DR nur aus St. Domingo besteht! Wer schon mal versucht hat, mit einer Harley durch´s Gelände zu fahren, wird sich schnell eine leichte Enduro wünschen! Was macht der Motorrad-Polizist, wenn er bei einer Verfolgung auf weniger gut befestigte Strassen kommt und der Verfolgte einen geländegängigen Jeep fährt? Das viele Geld für die Harleys wäre an anderer Stelle wesentlich besser angebracht. Glaubt man wirklich, dadurch die ständig steigende Kriminalität zu beeinflussen?
Es ist noch gar nicht lange her, da hat man, soviel ich weiss, schon einmal 67 Harleys wieder aus dem Verkehr gezogen, weil dieser Typ Motorrad fuer die angedachten Aufgaben einfach ungeeignet ist! Volle Zustimmung, wenn Du schreibst, das Geld hierfuer haette man besser anderswo sinnvoll verwendet - im teilweise sehr maroden Gesundheitswesen zum Beispiel... -------------------------------------------- Levve un levve losse.
Davon mal abgesehen, wie schlecht mir wird, wenn ich sehe, wie mit den Mopeds generell umgegangen wird. Da wird die Harley wohl nicht lang auch als diese erkannt werden