Besteht zwischen der DR und BRD ein Rechtsabkommen? Werden hier gesuchte Verbrecher, sofern in der DR gefunden werden nach Deutschland ausgeliefert?
Ein Freund von mir, will sich nämlich vor Unterhaltshaltszahlungen drücken und sich in die DomRep absetzen. Ich habe ihm davon abgeraten. Er meint das ginge. Was meint ihr?
In Antwort auf:will sich nämlich vor Unterhaltshaltszahlungen drücken und sich in die DomRep absetzen.Ich habe ihm davon abgeraten. Er meint das ginge. Was meint ihr?
Wenns zufällig auch noch der Vater meines Kindes ist, immer her damit.
Spass beiseite... Sorry, aber bei sowas gebe ich keine Auskunft. Erst Kinder in die Welt setzen und sich dann vor der Verantwortung drücken. Da hab ich meine Meinung zu.
In Antwort auf:Werden hier gesuchte Verbrecher, sofern in der DR gefunden werden nach Deutschland ausgeliefert?
Nun ja, auch wenn wir da wohl Vorgegriffen haben, ändert sich nix daran, dass er sich einer Unterhaltsverpflichung entziehen möchte. Das ist gesetzeswidrig. Wenn er auf Unterhalt verknackt wurde/wird, wird das schon seine Gründe haben.