Ich habs jetzt wirklich öfter live mitbekommen, wie lange die Knaben arbeiten. Freitage (in Deutschland nennt man das Freizeitausgleich oder so ähnlich) werden verkürzt oder ganz gestrichen. D. h. sie sind 24 Std. tgl. 10 -14 Tage lang im Einsatz oder stehen in in Bereitschaft.
Was teilweise auf auf den Stationen los ist, ist für mich der blanke Horror. Gestern hat die Amet mal wieder Helmtragepflicht gehabt und Mopeds konfesziert. Dann kommen noch zig an wegen igendwelchen Unfällen, verprügelte Nutten, Einbruch hier und da, Überfall dort.
Da geht's im Taubenschlag teilweise ruhiger zu, als auf der Polizeistation.
Und das ganze für ein paar lausige Pesos, wo man sich nicht mal ein akzeptables Appartment von leisten könnte.
Traurig ist das allemal, aber Kriminalität ist in meinen Augen durch nix zu entschuldigen.
Aber das organisierte Verbrechen, was man so in den Nachrichten liesst, wenn sie mal wieder einen Polizisten oder jemanden vom Militär festnageln, haben doch aber meistens einen höheren Rang und gehören eher zu den älteren Generationen.
Und genau das sind hier meine Erfahrungen: der Dominikaner kriegt der Hals nie voll genug. Wenn er 3 Autos hat, müssen es 4 oder 6 sein.
War da nicht mal ein General, den sie nach der Amtsperiode von Hippo verhaftet haben, weil er 25 zuvor konfeszierte und als gestohlen gemeldete Autos mal eben in seinem Vorgarten stehen hatte, nachdem alle unerklärlicherweise seinen Namen in der Matricula hatten?
Naja, mal sehen, was dieser Anwalt mit seinen Informationen macht, oder ob er es überhaupt überlebt
LG
sweetheart