La muerte a tiros de un popular humorista reavivó ayer miércoles en República Dominicana el debate sobre la tenencia de armas entre la población y el incremento de la violencia.
El humorista y músico Milton Peláez falleció el martes de un disparo en el pecho propinado por un allegado. La policía sospecha que se trató de un asesinato.
Días atrás los medios dieron amplia cobertura a la muerte, en hechos separados, de dos jóvenes que cayeron abatidos a tiros por parte de delincuentes que intentaban robarles sus teléfonos celulares.
El embajador de Alemania en Dominicana confía en su seguridad Caribepreferente Santo Domingo.-El embajador de Alemania en el República Dominicana, Karl Köhler, ha considerado que pese a la situación de violencia prevaleciente, el país sigue siendo uno de los destinos más seguros del mundo y ha dicho confiar en la labor preventiva de las autoridades.
Karl Köhler ha dicho que “hay también información sobre delincuencia, pero con Politur (la policía turística) y demás medidas por parte del Estado, los hoteles y agencias de viaje, en mi opinión, República Dominicana es uno de los países más seguros que tenemos”.
El diplomático ha asegurado que cada año, República Dominicana recibe 245.000 turistas alemanes que se distribuyen, generalmente, en pueblos y ciudades de la región norte: Puerto Plata, Sosúa, Nagua y Cabarete.
También ha hablado de los residentes, “hay muchos alemanes que se han enamorado del país y viven aquí, como residentes permanentes, estamos hablando de unos 10.000 alemanes”, ha manifestado el embajador Karl Köhler.
Freud es el padre del psicoanálisis. Y el psicoanálisis no tiene madre.
Da aber nicht allzu viele User hier des Spanischem mächtig sind, würd es Dir viel ausmachen, den Text ins Deutsche zu übersetzen? Nur sinngemäss, nicht wortwörtlich.
Ausserdem MUSS die Quelle unter Deinen Artikel, wo Du das herbezogen hast. Kommt nicht von mir, so sind die Internetregeln
Hier sind von den Lesern (und auch einige User)"nur" Touristen, die nicht unbedingt Spanisch sprechen sollten/müssen. Ihnen gegenüber wäre es nicht fair.
....obwohl ich mit meinen Spanischkenntnissen auch nicht grad glänzen kann...aber immer noch besser, als Residenten, die gar nicht sprechen und davon gibt es unter den Deutschen viiiiiiiiiieeeelllllllleeeeeeeee
Hast ja recht, obwohl es ja auch eine Unmenge Deutsche gibt, die ihrer Muttersprache nicht richtig maechtig sind, oder? ---------------------------------------------
Den Seinen gibt es der Herr im Schlafe - manchen gar nicht.
1. kenne ich Deutsche, die mit den Dominikanern gar nix zu tun haben wollen. Für Notfälle gibt es halt "Doofe", die dann ggf. für sie übersetzen. Ist halt die leichteste Form des Widerstandes 2. "kenne" ich Deutsche...bzw. deutschsprachige, die "unter sich" sein wollen und die dieses Land eigentlich überhaupt nicht interessiert. Sie können mit der hiesign Kultur nix anfangen und ecken überall mit der hier herrschenden Mentalität an. Das sind dann die Kanditaten, die nur über die DR und die Dominikaner herziehen, anstatt sich anzupassen und sie nebst ihrer anderen Lebens- und Denkweise zu akzeptieren....so zu akzeptieren, wie sie sind.
Aber ich bin auch in dieses Land gekommen, ohne ein Wort Spanisch zu sprechen. Das ist noch nicht weiter schlimm....man kann es dann ja lernen....und man sollte es, anstatt sich jahrelang zu beschweren, wie sehr man von den Dominikanern betrogen wurde....naja, wenn man nicht versteht, was sie von einem wollen, klingt das plausibel...sind halt leichte Opfer....
Ich mein, in Caberete und Sosua gehts ja noch. Obwohl, ich stell mir das scho seltsam vor, wenn de nachts weggehst, schleppst eine ab und außer ihrem Gestöhne verstehste kein Wort *brüllvorlach*.
Aber ich bin auch in dieses Land gekommen, ohne ein Wort Spanisch zu sprechen. Das ist noch nicht weiter schlimm....man kann es dann ja lernen....und man sollte es, anstatt sich jahrelang zu beschweren, wie sehr man von den Dominikanern betrogen wurde....naja, wenn man nicht versteht, was sie von einem wollen, klingt das plausibel...sind halt leichte Opfer.... --------------------------- Super Einstellung !! Finde ich persönlich.
@sweety ...von Dominikanern betrogen... Man hoert selten, dass Bekannte und Freunde von Dominikanern betrogen worden waeren - mehr bekommt man das von unseren Landsleuten zu hoeren, was sich auch mit unseren persoenlichen Erfahrungen deckt! ---------------------------------------------
Den Seinen gibt es der Herr im Schlafe - manchen gar nicht.
In Antwort auf:@sweety ...von Dominikanern betrogen... Man hoert selten, dass Bekannte und Freunde von Dominikanern betrogen worden waeren - mehr bekommt man das von unseren Landsleuten zu hoeren, was sich auch mit unseren persoenlichen Erfahrungen deckt!
Naja, ganz sooo unschuldig sind unsere Dominikaner nicht. Hier und da zwacken sie schon mal ab....passiert mir heute auch noch, dass ich "Opfer" werde.Man lernt halt nie aus Nur der Unterschied liegt darin, dass die Dominikaner einen um 1000 Pesos betrügen, während Der Europäer erst bei 1000 €, Ende offen, anfängt.