Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hier geht es zum neuen Forum

------------------ Bitte neu Anmelden!!------------------- Neue Adresse www.domrepforum.iphpbb.com Diese Board ist vorrübergehend geschlossen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.044 mal aufgerufen
 Nordküste
Seiten 1 | 2 | 3
Knut Offline

Mitglied-Gesperrt

26.06.2006 17:50
#16 RE: Liegt die Nordküste an der Karibik? Thread geschlossen
google machts möglich

horst Offline

Mitglied-Gesperrt

26.06.2006 20:53
#17 RE: Liegt die Nordküste an der Karibik? Thread geschlossen

Hallo Knut,

Vielen Dank für den guten Bericht und die Karte!
Aber wieso sollte Samana an der Südküste liegen???

Es grüßt, Horst

Monteur Offline

Forumspezi

26.06.2006 21:11
#18 RE: Liegt die Nordküste an der Karibik? Thread geschlossen

Hallo Horst, sicherlich liegt Samana geographisch richtig betrachtet zweifelsfrei nicht im Sueden - fuer uns Residenten, die wir schon lange Jahre hier leben, wird es der Einfachheit halber als "Sueden" beschrieben;
es ist halt einfacher, als wenn Du z.B. irgendeine Lage mit Ost-Sued-Ost o.ae. beschreibst.
Schoene Gruesse.
Borniertheit,Dummheit und Stolz - alles waechst auf einem Holz.

Monteur Offline

Forumspezi

26.06.2006 21:13
#19 RE: Liegt die Nordküste an der Karibik? Thread geschlossen

Richtig - haette ich eigentlich auch selber darauf kommen koennen...
Gracias

Franky Offline

Mitglied

26.06.2006 23:14
#20 RE: Liegt die Nordküste an der Karibik? Thread geschlossen

Hallo,

Sylvia hat sogar eine "Fressbude" an der Strasse nach Santiage schon in der Rubrik "Südenküste" gepostet...

Ansonsten Danke für die Infos, jezt wissen wir was die Sargassosee ist, aber meine Frage: "Liegt die Region Puerto Plata am Karibiaschen Meer?" ist noch nicht endgültig beantwortet, oder?

Alles Kartenmaterial, welches ich gesehen habe, schreibt nördllich von Hispaniola immer "Atlantik"!

Gruss Franky

Knut Offline

Mitglied-Gesperrt

27.06.2006 00:19
#21 RE: Liegt die Nordküste an der Karibik? Thread geschlossen
jetzt kann ich dir auch nicht mehr helfen
steht nun auf der, von mir geposteten Karte ,oben Ostsee oder Atlantik.

ich hab den Eindruck, du willts mich hier verscheissern.

die selbe Mühe hätest du dir auch machen können, um zu meinem Ergebnis zu
kommen, aber nein, noch mal die selbe dumme Frage, ohne die vorherige Antwort zu lesen.

hier helfen nur noch Pillen.

sorry

Sylvia Offline

Moderator

27.06.2006 00:38
#22 RE: Liegt die Nordküste an der Karibik? Thread geschlossen
In Antwort auf:
noch mal die selbe dumme Frage, ohne die vorherige Antwort zu lesen.

In Antwort auf:
aber meine Frage: "Liegt die Region Puerto Plata am Karibiaschen Meer?" ist noch nicht endgültig beantwortet, oder?

Alles Kartenmaterial, welches ich gesehen habe, schreibt nördllich von Hispaniola immer "Atlantik"!

@Franky

all Deine Fragen wurden Dir beantwortet,aber Du scheinst sie nicht richtig verstanden zu haben.

Die Insel Hispaniola liegt in der "Karibik" und gehoert deshalb zu den Karibischen Inseln.

Was fuer Dich verwirrend ist ,ist folgendes:

Die Insel liegt genau an einer Grenze und zwar dort wo der "Atlantische Ocean"" und das Karibische Meer" aufeinander stossen.

Deshalb baden wir in Puerto Plata im Atlantischen Ocean und die in Punta Cana im Karibischen Meer.
Aber alle zusammen sind wir in der Karibik.

Franky Offline

Mitglied

27.06.2006 00:59
#23 RE: Liegt die Nordküste an der Karibik? Thread geschlossen

Hallo,

@Knut

Zitat von Knut

...ich hab den Eindruck, du willts mich hier verscheissern...

Sorry, ich wollte nicht, dass Du etwas in den "Falschen Hals" bekommst. Google, Wikipedia usw. habe ich auch schon bemüht und reichlich Kartenmaterial studiert.

Aber nochmal: Atlantik ist der Oberbegriff für Karibik, Golf von Mexiko und auch Ostsee! Aber meine Frage, "welcher Teil des Atlantiks", wurde noch nicht beantwortet! Wenn es nicht die Karibik ist, wie heisst das Wasser dort dann? Etwa Golf von Puerto Plata oder doch Sargassosee?

Gruss Franky

Sylvia Offline

Moderator

27.06.2006 01:09
#24 RE: Liegt die Nordküste an der Karibik? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Aber nochmal: Atlantik ist der Oberbegriff für Karibik, Golf von Mexiko und auch Ostsee! Aber meine Frage, "welcher Teil des Atlantiks", wurde noch nicht beantwortet! Wenn es nicht die Karibik ist, wie heisst das Wasser dort dann? Etwa Golf von Puerto Plata oder doch Sargassosee?

Jetzt weiss ich auch nicht weiter

horst Offline

Mitglied-Gesperrt

27.06.2006 01:40
#25 RE: Liegt die Nordküste an der Karibik? Thread geschlossen

Da mir das ganze auch keine Ruhe ließ, habe auch ich noch einmal bei Wikipedia nachgeschlagen (danke für den Tip).

Ich versuche das hier einmal wiederzugeben, wenn das geht:

Der Atlantische Ozean (kurz: Atlantik) ist nach dem Pazifik das zweitgrößte Weltmeer. Er entstand durch die Teilung des einst zusammenhängenden Urkontinents und trennt Europa und Afrika vom amerikanischen Kontinent. Mit seinen Nebenmeeren ( u.a. Mittelmeer, Nord- und Ostsee) hat der Ozean eine Fläche von ca. 106,2 Mio. km² und bedeckt ein Fünftel der Erdoberfläche.

Randmeere sind Nebenmeere, die am Rand der Kontinente bzw. Ozeane liegen und nur durch Inselketten, im Meer liegende Schwellen und Rücken und Tiefseerinnen - also nur unvollständig - vom freien Ozean getrennt sind.

So steht auf dieser Seite der Randmeere auch, dass sowohl die Nord- und Ostsee, wie auch die Karibik nur Randmeere des Atlantiks sind, weil sie vom Hauptmeer, dem Atlantik abgetrennt liegen.
Da an der Nordküste der Dominikanischen Republik aber keine Abtrennungen vorliegen, gibt es an dieser Stelle auch kein Rand- oder Nebenmeer.

Ich hoffe, das hat uns allen nun geholfen, aber dennoch vielen Dank für die sehr informative Diskussion! Das hat mir sehr gut gefallen.

Es grüßt, Horst

Monteur Offline

Forumspezi

27.06.2006 01:46
#26 RE: Liegt die Nordküste an der Karibik? Thread geschlossen

Wenn Du schon nicht weiter weisst, kannst Du mir vielleicht die Frage beantworten, was es denn zuerst gab, das Ei oder das Huhn...

sweetheart Offline

Co.Admin

27.06.2006 06:02
#27 RE: Liegt die Nordküste an der Karibik? Thread geschlossen
Mir stellt sich eher die Frage, ob du das für Dein Geographie-Studium brauchst, oder ob es darum geht, Deinen Nachbarn nun erzählen zu können, ob Du in die Karibik fliegst oder lediglich an den Atlantik.

Klärt mich mal bitte auf, wen es wirklich interessiert, wo die Bojen zwischen karibisches Meer, Atlantik und Golf von Mexiko positioniert sind.
Bist Du Leistungsschwimmer und möchtest die Meere irgendwie namentlich benennen können, wo Du her geschwommen bist, oder was ist hier los?
Du hast Breitengrade bekommen, die Info, dass die DR zur Karibik gehört, die Info, dass trotzdem die Nordküste an den Atlantik anschliesst und Du fragst immer noch?????? WAS bitte schön ist da so wahnsinnig interessant daran?
Studierst Du das oder wie oder hast das als Klausurthema??
Ich schliesse mich hier ausnahmsweise mal Knut's Posting an. Irgendwie komm ich mir grad auch verscheissert vor
LG
sweetheart

Monteur Offline

Forumspezi

27.06.2006 13:41
#28 RE: Liegt die Nordküste an der Karibik? Thread geschlossen

Sweety, wie ist das nun mit dem Ei und dem Huhn...

sweetheart Offline

Co.Admin

27.06.2006 14:30
#29 RE: Liegt die Nordküste an der Karibik? Thread geschlossen

@Monteur, welcher Eier und Hühner meinst Du denn?
Tierisch oder menschlich?

Bei den tierischen versteh ich die Frage dann aber nicht. Was hat das Ei mit dem Huhn zu tun?
Bei mir machen sie die Eier im Playero, denn Hühner haben die da nicht rumlaufen....jedenfalls keine tierischen...
LG
sweetheart

Monteur Offline

Forumspezi

27.06.2006 14:36
#30 RE: Liegt die Nordküste an der Karibik? Thread geschlossen

Siehste, so schafft man neue Threads - wer kann unsere liebe Sweety entsprechend aufklaeren?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Bauchnabelpiercing Kostenloser Suchmaschineneintrag

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz