Mein nun juengster Patient ist Oliver, ein fuenfjaehriger dominikanischer Junge. Von Geburt an mit einem zurueckgebildeten und deformierten Fuss belastet, konnte er bis vor kurzem keinen Schritt gehen und wurde von seiner Familie immer nur umhergetragen - da er hierdurch fast nie das Haus verliess, fehlen ihm auch soziale Kontakte... Nun hat eine in Sosua lebende Residentin eine Spendenaktion ins Leben gerufen, deren Erloes eine Operation Olivers ermoeglichte. Oliver und ich haben nun seit einigen Tagen angefangen, sein Fuesschen wieder "hinzukriegen" - seit gestern kann er erstmals in seinem Leben einen Schuh tragen und selbstaendig, wenn auch noch nicht gaenzlich alleine, gehen; es macht viel Freude, Olivers Fortschritte zu sehen! -------------------------------------------- Levve un levve losse.
Super....ich freu mich für den Jungen. Was sagt der Kleine denn, dass er nun Schuhe anziehen kann? Wie reagiert er? Musst doch alles völlig neu für ihn sein.....
Es macht ihm Riesenspass, da wir mittels Unterwassermassage u. Bewegungsuebungen / Mobilisation im Pool behandeln - fuer Oliver ist es mehr ein taeglicher Badespass! -------------------------------------------- Levve un levve losse.
Ohne die Initiative der deutschen Residentin haette Oliver die Chance auf ein Leben ohne Unterarmstuetzen / Kruecken vertan - so wird er seine nun sehr stark verbesserten Chancen besser nutzen koennen, denn er ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen - Schaun mer mal, ob und was draus wird... -------------------------------------------- Levve un levve losse.