Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Hier geht es zum neuen Forum

------------------ Bitte neu Anmelden!!------------------- Neue Adresse www.domrepforum.iphpbb.com Diese Board ist vorrübergehend geschlossen
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Südküste
Flensburger Offline

Inselfan

05.09.2006 16:17
Insel Saona Antworten
Insel Saona
Im Südosten der Dominikanischen Republik - vorgelagert dem Fscherdorf Bayahibe -
liegt die Isla Saona. Sie gehört neben der Insel Catalina zum Naturpark Parque
Nacional del Este, der viele vor dem Aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten
beheimatet (u.a. findet man dort über 112 Vogelarten, Seeschildkröten, Pelikane,
Delphine, fliegende Fische und einheimische Säugetiere). Der Anblick der Fauna
und Flora ist überwältigend: Schlingpflanzen, die auf ein glitzerndes Meer
herabsinken; Höhlen und Grotten, in denen sich sogar schon ein erschöpfter Kolumbus
auf seiner zweiten Reise aufgehalten haben soll und eine Vielzahl faszinierender
Tiere und Pflanzen. Besucher sollten immer berücksichtigen, daß es sich hier um
ein Schutzgebiet für die dominikanische Tier- und Pflanzenwelt handelt und sich
entsprechend verhalten. Ausflüge nach Saona werden von verschiedenen einheimischen
Unternehmen (zum Teil auch buchbar in den großen Hotelanlagen) angeboten

brot kann schimmeln - was kannst du?

Quelle
Google

Salsa Offline

Inselfan-Resident

05.09.2006 21:37
#2 RE: Insel Saona Antworten

Saona ist wirklich sehr schön.Vor Jahren als ich noch Tourist war hatte ich mal einen Ausflug dorthin gebucht.Ob es heute auch noch so schön ist weiß ich nicht,denn seit ich auf der Insel lebe,bin ich nie wieder dort hin gekommen.

Monteur Offline

Forumspezi

05.09.2006 21:46
#3 RE: Insel Saona Antworten

@Salsa

Unser Ausflug dorthin liegt zwei Jahre zurueck - uns hat es sehr gut gefallen, eine einzigartige Tour!
--------------------------------------------
Levve un levve losse.

sweetheart Offline

Co.Admin

06.09.2006 04:07
#4 RE: Insel Saona Antworten
Ich war ebenfalls vor ein paar Jahren dort, und seitdem nie wieder
Aber ich muss sagen, dass es vieeeeeeeeeeel schöner und freundlicher war, als das es Flensis Foto darstellt.
Der Strand war wirklich super weiss und sauber und das Meer karibisch türkis.
Ich muss die Tage mal gucken, ob ich noch die Bilder finde....hab sie leider nicht eingescannt.

Ich weiss nicht, welche Touren dorthin heute angeboten werden, aber wir waren per Flieger nach La Romana unterwegs, dann per Bus zum Altos de Chavon, über den River mit ein paar Speedboats, dann Aufenthalt auf Saona mit BBC und von dort mit dem Katamaran nach Bahahibe, mit dem Bus zurück nach La Romana,ab in den Flieger nach Puerto Plata....Flugzeit a. 50 Minuten.
Ein super Erlebnis allemal, sowviel steht fest.

LG
sweetheart

Emely Offline

Mitglied

06.09.2006 19:18
#5 RE: Insel Saona Antworten

Saona ist wunderschön, auch die Fahrt dorthin durch die Piscina Natural.
Wir haben diese Tour bei jedem Urlaub gemacht, weil es so traumhaft ist.
Den ersten Ausflug haben wir über unseren Reiseveranstalter gebucht.
Das war schon recht schön, aber wir waren sehr sehr viele Leute.
Dann haben wir im Hotel den Tipp bekommen, dass es einen örtlichen Tourveranstalter gibt.
Dieser heißt RH-Tours. Und mit RH-Tours war der Ausflug um einiges schöner.
Wir fuhren nur mit einem Kleinbus dorthin und fuhren auf Saona auch mehrere Strände an, die menschleer waren. Karibik pur, traumhaft und romantisch. Dazu war der Ausflug bei RH-Tours sogar noch um einiges günstiger als beim Reiseveranstalter.
Beim nächsten Karibik-Urlaub sind wir sicher wieder dabei.

Monteur Offline

Forumspezi

06.09.2006 21:32
#6 RE: Insel Saona Antworten

@Emely

Danke fuer den Tip bzgl. des oertlichen Veranstalters - ist sicherlich auch interessant fuer meine Patienten.
Levve un levve losse.

Luise Offline

Mitglied

07.09.2006 20:38
#7 RE: Insel Saona Antworten

Saona ist traumhaft. Im September lezten Jahres habe ich ein Tour von Punta Cana dorthin gemacht. Nach dem Bustransfer sind wir von von Bayahibe aus mit dem Katamaran zur Insel gefahren tolle party und zurück mit dem Speedboot. Auf der Rückkehr haben wir dann in einer Bucht gehalten und ich habe endlich mal das karibische Meer gefühlt und gesehen. Türkisblau so wie man es sich vorstellt.
Auf der tour habe ich ein Berliner Pärchen kennengelernt die mir allerdings sagten das es doch leider immer schmutziger wird dort. Sie waren vor 5 Jahren dort und da war alles in Saona direkt kann man kaum noch ohne Badeschuh ins Wasser
Ich hoffe das die Dominikaner noch rechtzeitig aufwachen und endlich mal an Ihre Umwelt denken.
Grüße
Luise

Monteur Offline

Forumspezi

07.09.2006 21:03
#8 RE: Insel Saona Antworten

@Luise

Es ist wirklich unverantwortlich, wie die Dominikaner mit ihrer Umwelt umgehen - aufwachen werden sie nicht, was wirklich sehr schade ist; das trifft nicht nur auf Saona zu!
Levve un levve losse.

Goldo Offline

Moderator

07.09.2006 21:24
#9 RE: Insel Saona Antworten
Fehlendes Umweltbewusstsein ist in der DR sicherlich ein sehr wichtiges Thema. Aber von wem sollen sie es lernen? Die Alten sind von ihren Denkstrukturen so eingefahren, das sie es nicht mehr lernen werden und auch nicht wollen. Den Jungen wiederum fehlen die Vorbilder. Das einzige, was wirklich nutzen würde, wäre eine Sensibilisierung der Bevölkerung seitens der Regierung. Ein konsequent durchgezogenes Umweltschutzprogramm über mehrere Jahre. Vielleicht über ein Jahrzehnt. Das könnte nachhaltig Nutzen. Es müsste ein völliges Umdenken in der Bevölkerung stattfinden. Sie müssten verstehen, das daß Wertvollste, was sie haben, ihre Natur und Umwelt ist.

Salsa Offline

Inselfan-Resident

07.09.2006 22:25
#10 RE: Insel Saona Antworten

Ein Umdenken würde meines Erachtens nach Generationen dauern.Denn wenn die Eltern nicht darauf hin wirken werden die Kinder es auch nicht tun.

Flensburger Offline

Inselfan

07.09.2006 22:41
#11 RE: Insel Saona Antworten
Das Problem kennen wir auch.2 von 12 Haushalten sotieren den Müll. Der rest schmeisst warlos rein.Endresoltat Die Müllendsorgung wird teurer.Aber wie hier schon geschrieben.
Kinder lernen von den Eltern

URL
Diesmal nicht nötig
http://xx338.homepagemodules.de/

sweetheart Offline

Co.Admin

08.09.2006 05:03
#12 RE: Insel Saona Antworten

Es benötigt garantiert Generationen, um da irgendeine Verhaltensveränderung zu bewirken.

@Flensburger: sehr witzig. Vielleicht magst Du Deine Postings demnächst nur noch in die Witzeecke stellen?? Vielleicht lacht dann jemand drüber.

LG
sweetheart

Luise Offline

Mitglied

17.09.2006 21:04
#13 RE: Insel Saona Antworten

ich weiß nicht ob die Dominikanische Umwelt noch Generationen Zeit hat

Gruß
Luise

Sprung  

Bauchnabelpiercing Kostenloser Suchmaschineneintrag

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor