Ocean World ist ein Park ...wie ich Ihn noch nie gesehen habe. Und ich kann jedem mit gutem Gewissen einen Besuch empfehlen .
Bei den Fotos ist ein gesammt Plan der Anlage. Dort sieht man das die Delphine nicht in Becken gehalten werden. Die Umgebung bzw der Lebensraum ist riessig.
Die Delphine werden nicht gezwungen an den Shows ,Delphin Swim oder Encounter mit zumachen. Und dies gilt auch fuer alle anderen Tiere.
Die Voegel haben je nach Rasse riesig, natur gerechten Kaefige. Das Hai Becken so wie auch die Anderen Becken sind ebenfalls gross und mit Sandboden,Korallenriffen etc ausgestatte.
An Ocean World kann man wirklich nichts negatives aussetzen. Das Tigergehege ist meiner Meinung nach etwas zu klein. Aber es ist trotzdem sehr Tiergerecht angelegt. Rassenflaeche,Klettergelegenheiten,Hoellen,und eine Schwimmbecken. Das Schwimmbecken ist mit Sicherheitsglas vom Touristenbecken mit Wasserfaellen getrennt. Ist ist schon ein tolles Erlebnis im Wasser zu schwimmen und dann kommt der Tiger ebenfalls ins Wasser - Und alles was einen trennt ,ist die Glasscheibe.
Oh ja, neu Bildchen,dann kann ich wenigstens von Deutschland aus Bildchen schauen,wenn ich schon nicht selber hin kann.Werde ich dann nachholen!Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
Wenn Du wieder hier bist, machen wir einen Betriebs-/Forumsausflug dorthin... ---------------------------------------------- Borniertheit,Dummheit und Stolz - alles waechst auf einem Holz.
Oh,das hört sich ja richtig anstrengend an.Ist aber wahrscheinlich nur die Wortwahl,oder??? Auch ein so formeller Ausflug kann ja ganz lustig werden!Auf jeden Fall eine sehr sehr sehr gute Idee!
Anstrengend wuerde es nur, wenn wir zufuss hinwandern wuerden, was ich jedoch auf gar keinen Fall mitmachen wuerde.... Wieso formell? "Betriebsausfluege" werden doch meistens in geordneter Unordnung durchgefuehrt - lustig wird es auf jeden Fall, denke ich. ---------------------------------------------- Borniertheit,Dummheit und Stolz - alles waechst auf einem Holz.
Erwachsene $145 Alter 13-17 $145 Alter 6-12 $120 Alter 1-5 nicht erlaubt Schwanger nicht erlaubt
Dolphin Encounter
Erwachsene $100 Alter 13-17 $100 Alter 4-12 $80 Alter 1-3 kostenlos
Nur Eintritt
Erwachsene $55 (Residente/Dominikaner $35) Alter 13-17 $55 Alter 4-12 $40 Alter1-3 kostenlos
Inklusive:
Bus Transfer je nach Hotel - Buffet (keine Getraenke) - Schnorcheln im "Tropical Reef Aquarium"(Equipment inklusive) - Schwimmen in der "Tiger Grotto" - "Sea Lion Shows" (zweimal taeglich) - Regenwald and Vogelgehege - Beobachtung aller "Dolphin and Sea Lion" Programme - Baden am "Dolphin Beach" (Liegestuehle inklusive)
Muss ja kein Geheimnis bleiben, für Residenten gelten andere Tarife. Wohl auch zu Recht, stehen wir doch hier in ganz anderen Lohnverhältnissen! Eintritt für Residenten: 35 USD (keine Aktion) Eintritt mit Besichtigungen: 114 USD, einschl. Encounter (+15 USD Dolphin swim)(+15 USD Mantabecken)