Flensburg (ots) Nachdem der gestern erstmalig gesichtete Wal am Abend zusammen mit einer Schule Schweinswale bei den Ochseninseln in der Flensburger Innenförde gesehen wurde, statteter er heute gg. 09:00 h dem Flensburger Innenhafen einen Besuch ab. Ein Schlauchboot mit Meeresbiologen von Greenpeace hielten sich vorsichtig in seiner Nähe auf. Nach einer Stunde verlor sich die Spur des Wals wieder. Der ca. 10 m lange Finnwal legt das gleiche Verhaltensmuster an den Tag wie sein Artgenosse, der im Jahre 2003 der Förde einen Besuch abstattete. Auch er erkundete den Hafen und hielt sich dann mehrere Tage im Bereich der Innenförde auf. Die Wasserschutzpolizei und Greenpeace bitten die Sportbootfahrer um besondere Rücksicht in diesem Bereich, damit der Wal die Förde in ruhe wieder verlassen kann.
Es waere interessant zu wissen, ob es eventuell moeglich waere, dass es viel- leicht der gleiche gewesen sein koennte wie 2003. Hat Greenpeace oder andere Institutionen hierueber nichts verlauten lassen? -------------------------------------------- Levve un levve losse.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du mich tuechtig veraeppeln willst - beachte dabei bitte, dass alles von hier in das andere Forum rueberkopiert wird; da aeussert dann wieder ein Buddha-Double oder andere Kapazitaeten, was wir hier fuer tolle Moderatoren haben! -------------------------------------------- Levve un levve losse.
Sicher kannst Du hier noch antworten - doch sollte es unseren "Freunden u.Goennern" in ihr Konzept passen. -------------------------------------------- Levve un levve losse.