18 Prozent der Männer wechseln NICHT täglich die Unterhose
Der Anzug sitzt tadellos, die Krawatte ist perfekt abgestimmt auf Schuhe und Gürtel. Der ganze Mann ist eine Augenweide. Doch wehe, er lässt die Hosen runter!
Laut einer Studie hält es jeder fünfte Mann für unnötig, täglich eine frische Unterhose anzuziehen.
Herrscht Müffelalarm in deutschen Unterhosen?
Die „Apotheken Umschau“ hat eine Umfrage in Auftrag gegeben, die Erschreckendes zutage fördert: 18,1 Prozent der Männer und immerhin 8,1 Prozent der Frauen schlüpfen am Morgen in die getragene Wäsche vom Vortag.
Wie ungesund ist es wirklich, wenn man die Unterwäsche nicht täglich wechselt?
Dr. Karl Rohrmann, Urologe vom Klinikum München-Großhadern, rät ganz dringend dazu, Intimhygiene nicht zu vernachlässigen. „Kot- und Urinreste in der Unterwäsche können vom harmlosen Juckreiz zu chronischen Entzündungen, Abszessen und Parasitenbefall führen."
Und nicht nur das: Im schlimmsten Fall kann fehlende Intimhygiene sogar Peniskrebs auslösen.
„Wenn nach dem Stuhlgang die perianale Region unmittelbar um den After nicht sauber gehalten wird, können möglicherweise Keime über den Penis in die Harnwege gelangen. Die Folge wäre, dass nicht nur schmerzhafte Entzündungen entstehen, mitunter kann das sogar zu Peniskrebs führen", warnt Rohrmann.
Milde Seifen und Waschmittel, chlorfreies Hygienepapier, lauwarmes Wasser und morgens eine frische Büx – ein tägliches Mindestmaß an Körperhygiene sollte für jederman(n) machbar sein.
"Wenn nach dem Stuhlgang die perianale Region unmittelbar um den After nicht sauber gehalten wird, koennen moeglicherweise Keime ueber den Penis in die Harnwege gelangen. Die Folge waere, dass nicht nur schmerzhafte Entzuendungen entstehen, mitunter kann das sogar zu Peniskrebs fuehren!"
Dabei haben uns unsere Grosseltern immer erzaehlt, dass Dreck gesund erhaelt, indem das Immunsystem gestaerkt wird! Was stimmt denn jetzt?
In Antwort auf:Dabei haben uns unsere Grosseltern immer erzaehlt, dass Dreck gesund erhaelt, indem das Immunsystem gestaerkt wird!
War das nicht: Dreck reinigt den Magen somit oral gemeint und nicht rectal
Ihhhhhhgittttigitttt.
Aber das die Deutschen im Ausland (Touristen eingeschlossen) nicht grad als die Saubersten gelten,hab ich auch schon oft gehört. Wenn man das jetzt liest,kann man es fast glauben
Zitat von sweetheart Aber das die Deutschen im Ausland (Touristen eingeschlossen) nicht grad als die Saubersten gelten,hab ich auch schon oft gehört
Ich glaube nicht ,das das ein rein Deutsches Problem ist.Ich bin fest davon überzeugt,das es hauptsächlich ein globales Männerproblem ist. Also,wenn ich mir überlege,was ich schon z.B.beim Dominikaner gesehen,und auch davon gehört habe,dann gute Nacht Marie.
Zitat von EasyAlso,wenn ich mir überlege,was ich schon z.B.beim Dominikaner gesehen,und auch davon gehört habe,dann gute Nacht Marie
Hm, da kann ich nicht mitreden. Ich treffe keine Dominikaner in Unterhosen (höchstens mal am Strand ein paar Bengels und da guck ich nicht nach Urin- oder Kotspuren) und mein Gesprächsstoff beinhaltet das dominikanische Unterhosentum auch irgendwie nicht unbedingt
Ich weiss nur, dass ich keinen Dominikaner kenne, der ungeduscht morgens das Haus verlassen würde, was ich über manche Deutsche nicht unbedingt sagen kann, wenn man die Nase mal in deren Richtung dreht.
Wen wuerde das wundern? Im vergangenen Jahr war in der Presse einer Statistik zu entnehmen, dass Frauen viel laenger und oefter ohne Unterhosen unterwegs sind als Maenner.... -------------------------------------------- Levve un levve losse.
In Antwort auf:Im vergangenen Jahr war in der Presse einer Statistik zu entnehmen, dass Frauen viel laenger und oefter ohne Unterhosen unterwegs sind als Maenner....
@Sweetheart ...Sexleben... Kann ich Deinem Posting eventuell entnehmen, dass Frauen u.U. intensiver mit der Situation-, oder wie es auch so schoen heisst, mit der Lage leben...? Vielleicht klaerst Du uns ja auch mal auf, was eine Unterhose mit einem aus- gepraegten Sexleben zu tun hat! -------------------------------------------- Levve un levve losse.
Zitat von EasyAlso,wenn ich mir überlege,was ich schon z.B.beim Dominikaner gesehen,und auch davon gehört habe,dann gute Nacht Marie
Hm, da kann ich nicht mitreden. Ich treffe keine Dominikaner in Unterhosen (höchstens mal am Strand ein paar Bengels und da guck ich nicht nach Urin- oder Kotspuren) und mein Gesprächsstoff beinhaltet das dominikanische Unterhosentum auch irgendwie nicht unbedingt
Tschuldigung,das ich mich geäußert habe,ich habe nur festgestellt,das es kein rein Deutsches Problem ist,aber rumms kriegt man wieder einen von der Seite-
Ich bin hier zwar nicht angesprochen - trotzdessen moechte ich sagen, mir vorstellen zu koennen, dass es durchaus auch mit Unterhose machbar waere... -------------------------------------------- Levve un levve losse.